Das Leben Schritt für Schritt mehr geniessen

Seit Anbeginn der Zeit wurde der Rhythmus des Lebens einzig und allein von der Natur bestimmt. Der Mensch hat sich darauf eingestellt und sein Verhalten entsprechend angepasst. Inklusive der Tatsache, dass wir uns über viele Jahrtausende hinweg barfuss bewegt haben.

Heute bestimmen ökonomische Zwänge unser Leben. Sie sind der Taktgeber unseres Alltags und sorgen dafür, dass wir alles immer schneller, immer besser und am besten gleichzeitig tun wollen. Die uns angeborene Achtsamkeit ist verloren gegangen. Und mit ihr das gesunde und nachhaltige Gefühl für den eigenen Körper. Wir spüren uns selbst oft nicht mehr. Wir haben es verlernt jeden Schritt bewusst zu gehen und dabei den Untergrund zu spüren. Fussprobleme, Fehlstellungen und Haltungsschäden sind die Folge.

Wir brauchen Entschleunigung im Leben und die direkte Verbindung zur Erde. Wir müssen uns selbst spüren und unsere Füsse arbeiten lassen.

Unser Ziel ist es die Verbindung vom Gehirn zu unseren Füssen wieder zu stärken und in jeder Situation aufrecht und mit beiden Beinen im Leben zu stehen. Hier bei Go-Natural erfährst du mehr darüber, wie Barfussgehen dich Schritt für Schritt besser durchs Leben bringt. 

Laufen wieder neu lernen

Barfusslaufen kann doch jeder. Schuhe aus, Socken weg und schon kann es losgehen. Klingt völlig logisch, aber ganz so einfach ist es dann doch nicht.

Weil es nicht immer und überall Barfuss geht

Minimalschuhe von Vivobarefoot sind der ideale Einstieg ins Barfussleben und eine tolle Alternative, wenn es mal nicht komplett barfuss geht

Für Besserwissen und Gesünderläufer

In unseren Vorträgen und Workshops lernst du alles über die Vorteile des Barfusslaufen, die richtigen Techniken, Trainingsmethoden und alles was du sonst noch brauchst.

Plus12

Das plus12 ist das erste schuhgrössen- und markenunabhängige Messgerät für die Passformkontrolle (Länge) von Kinderschuhen.